logo-werner-inaebnit-medialer-begleiter

ÜBER MICH

Wer bin ich? Was will ich? Und worum geht es wirklich im Leben?

Mit diesen Fragen beschäftigte ich mich intensiv. Meine Antworten darauf findest du weiter unten im Text.

Werner Inäbnit

Ich bin im November 1961, im Sternzeichen Skorpion, geboren und lebe in Basel. Beruflich bin ich in der Finanzwelt gross geworden und konnte viele Jahre als Vermögensberater meine Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten, leben. Ab dem Jahr 2005 liessen veränderte Rahmenbedingungen zunehmend Unzufriedenheit und Frust in mir aufsteigen. Jobwechsel, Finanzkrise, Arbeitslosigkeit und andere Rückschläge folgten, was mich endlich aufhorchen liess.

Wer bin ich? Was will ich wirklich, und worum es geht im Leben?

Diese Fragen beschäftigen mich stark und führten mich schlussendlich zur Spiritualität und zum ersten medialen Seminar, das ich absolvierte. Dort fand ich Antworten. Schnell war auch klar, dass ich mein berufliches Glück in der Selbständigkeit finden würde, wo ich den Spagat zwischen unabhängigem FinanzConsulting sowie Coaching mit Energiearbeit wagte. Es funktionierte, glückliche Fügungen und vermeintliche Zufälle passierten, es geschah einfach.

Seit nun mehr neun Jahren glücklich als Selbständiger unterwegs, brachte das Jahr 2022 einen weiteren Wendepunkt in meinem Leben. Ich erlebte mehrere Todesfälle von geliebten Menschen in meinem direkten Umfeld. Der Verlust meines Ehemannes, mit dem ich über neunzehn Jahre harmonisch zusammen war und lebte, schmerzt unendlich und liess mich erneut fragen, wohin meine Reise nun gehen soll.

Es lag auf der Hand, beruflich einen weiteren Richtungswechsel zu vollziehen. Auch wenn ich weiterhin Finanz- und Pensionsplanungen anbiete, liegt mein Fokus heute auf meiner Berufung, als medialer Begleiter zu wirken. Für mich eine echte Herzensangelegenheit.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, im Sommer beim Wandern, im Winter im Schnee beim Skaten oder Schnee(schuh)wandern. Ich bin kulturinteressiert. Als geselliger Mensch mag ich gemütliche Abende mit Freunden, bin aber auch gerne in der Stille beim Meditieren oder Lesen eines Buchs.

werner-inaebnit-medialer-berater
werner-inaebnit-medialer-berater

Meilensteine auf meinem spirituellen Weg